Köpfe

Die beiden Gründer und Ehrenvorsitzenden des Rhetorik Club Wildau sind Peter Göhre und Tom Schlansky, sie gründeten den RCW im Oktober 2008 und schufen die Ideen und den Aufbau des Clubs. Dafür verfassten sie ein Grundsatzdokument, in dem alle Abläufe und Ämter detailliert beschrieben sind.
Peter (Abbildung oben) studierte Europäisches Management.  Tom (Abbildung unten) Wirtschaft & Recht. Beide beendeten ihren Bachelor im Sommer 2011.

Als die beiden den RCW gründeten, war ihnen noch nicht bewusst, dass der Club damals die einzige studentische Initiative an der gesamten Hochschule war. "Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir vielleicht garnicht versucht, den Club zu gründen"  erinnert sich Peter. Viel zu tun gab es. Wie bekommt man wo welchen Raum, gibt es Unterstützung und werden sich Interessenten für das Angebot finden lassen? Tom weiß noch um die Schwierigkeiten bei Beginn. "Am Anfang war alles noch unklar, aber wenn man bedenkt, welche Unklarheiten es so gab, waren wir über die Unterstützung durch die Hochschule und die ersten Club-Mitglieder sehr froh".

Nach mehreren Jahren aktiver Clubgeschichte hat sich der Club längst in der Hochschule etabliert, einige Dozenten bauten den Club sogar direkt in ihre Vorlesungen ein. Und nicht zuletzt auch dank des Rhetorik Slams 2009 und den Stegreifreden in der Ringbahn 2010 ist der RCW ein großer Erfolg geworden.

Der Club sucht immer neue Mitglieder! Wenn Du Interesse am Rhetorikclub und seiner Arbeit hast und du dich pro-aktiv weiterentwickeln willst, setz Dich jetzt mit uns in Verbindung und werde Teil des studentischen Lebens in Wildau. Wir warten auf Dich!